Kleiner Tag der offenen Tür 2019

Wilhelmsburg 24.04.2019. Wer sind die Frauen und Männer hinter der FF Wilhelmsburg, was macht eine Freiwillige Feuerwehr in der Großstadt und wie kann man selber mitmachen?
Beim kleinen Tag der offenen Tür am Samstag, den 15.6. ab 14 Uhr, sind Nachbarn, Interessierte und alle Wilhelmsburger herzlich in die Feuerwehrwache Rotenhäuser Str. 73 a eingeladen.

Es besteht die Möglichkeit, Feuerwehr hautnah zu erleben, die Mitglieder der Wehr und die Fahrzeuge kennenzulernen. Auf dem vielfältigen Programm stehen außerdem kleine Feuerwehr-Vorführungen. Kicker, Kübelspritze und Hüpfburg für Jugendliche und Kinder versprechen Action.

Neben Kaffee und Kuchen wird das Team von Der Smutje am Grill für das leibliche Wohl sorgen. Der Smutje nimmt den Tag der offenen Tür zum Anlass das fünfjährige Jubiläum des Cafés zu feiern.
Mit dem Tag der offenen Tür möchte die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg nicht nur ihren Familien und Besuchern einen schönen Tag bieten, sondern auch Interessierte ansprechen. Nach wie vor sucht die Einsatzabteilung neue ehrenamtliche Retter (w/m) ab 17 Jahren zur
Verstärkung.