Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg hat im Juni einen kleinen Tag der offenen Tür veranstaltet – eine echte Premiere.

Das Wetter war uns, trotz Unwetter am Morgen, gnädig. Geschätzt 200 – 400 Besucher kamen vorbei und haben ihre Freiwillige Feuerwehr kennengelernt. Die Stimmung bei Kinderattraktionen, Bratwurst vom Smutje und verschiendenen Vorführungen war entspannt und gut. Ein besonderes Highlight war die Vorführung der Jugendfeuerwehr Kirchdorf: Die Mädchen & Jungen rückten mit Blaulicht an und löschten einen brennenden Müllcontainer. Es qualmte ordentlich. Danke!

Ein riesen Dank allen unseren ehrenamtlichen Mitgliedern, Familien & Helfern, dass ihr den Tag möglich gemacht habt!

Wir freuen uns, dass im letzten Jahr 4 – 5 Interessierte den Weg zu uns gefunden haben. Der erste von Ihnen, Kilian, nimmt auch schon am Grundausbildungskurs teil.

Trotzdem suchen wir weiter Verstärkung (ab 17 Jahren) für unsere Einsatzabteilung. Wir sind ein recht junges, super Team. Komm rum! //mh