Termine

TERMINE | Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg  organisiert und unterstützt eine Reihe Veranstaltungen, Stadtteilfeste und einen Laternenumzug.

24.09.2022 // Die FF Wilhelmsburg ist auf dem Reiherstieg Fest vertreten

22.10.2022 // 14:30-16:30 // Gemütliches Laternen-Basteln, Kinderpunsch, Klönschnack und Feuerwehrauto- Angucken bei der FF Wilhelmsburg // Rotenhäuser Str 73A

28.10.2022 // Großer Laternenumzug mit der SPD Wilhelmsburg // Endlich findet der Laternenlauf wieder statt, in diesem Jahr leider ohne die AWO und mit neuer Route: Start wird, geplanterweise, am Stübenplatz sein. Mit dem Spielmannszug wandern wir dann zur Wache der FF Wilhelmsburg. Dort gibt’s Gemütlichkeit, Heißgetränke und Bockwürstchen (bzw. Veggi/halal Alternative) // Uhrzeit folgt

02.12.2022 // Weihnachtsfeier (intern)

Die Mitglieder der Einsatzabteilung treffen sich alle zwei Wochen donnerstags um 19:00. Bei diesen Dienst-Abenden finden Übungen statt, die Fahrzeuge werden überprüft, es wird Organisatorisches besprochen und es gibt Gelegenheit für Klönschnack.
Für unseren Nachwuchs gibt es  zusätzliche Anwärterdienste zur Vorbereitung auf die Grundausbildung. (Stand 07.03.2022)

Änderungen vorbehalten. Zusätzliche Dienste nach Bedarf. Zu den Diensten ist Bonner-Anzug und nach Bedarf Schutzkleidung zu tragen.

Erklärung:

„FwDV“ steht für Feuerwehr-Dienstvorschrift. Diese gibt es zu verschiedenen Bereichen.

FwDV 3 = Brandschutz  |  FwDV 10 = Tragbare Leitern

„ANT steht für AtemschutzNotfallTraining

„Reinigungsdienst“: Wir bringen Wache und Fahrzeuge „auf Vordermann“

Unser neuer Dienstplan 2022 findest Du hier  zum Download Dienstplan_2022

Stand 05.09.2022

Viele Infos, die es hier nicht gibt, findest Du bei  Facebook und Instagram. Informationen zu unseren Übungsdiensten gibt es hier.

Stand: 03.09.2022 // mh